Verschnuuffer
Fasnacht syt 1957.

Über uns

Die Verschnuuffer sind eine gemischte Stammclique, die im Jahre 1957 gegründet wurde. Wir bestehen aus dem Stamm, den Gnepf, unserer Jungen Garde, sowie der AHV, den Alte Haimeligi Verschnuuffer. Mehr zu unserer Chronik.

Mir sinn Verschnuuffer halt, wil uns das gfallt!

Neuigkeiten

Yyneluege!
Yyneluege bei den Gnepf: Samstag, 2. März 2024, vom 11.00 bis 13.00 Uhr im Cliquenkeller an der Malzgasse 9 in Basel
Kindercharivari 2024
Die Gnepf wirken am Kindercharivari 2024 mit. Für Impressionen und Informationen zum Auftritt auf den Beitrag klicken.

Weitere Einträge

Y bi Verschnuuffer halt, wil...

«…weil es bei diesem fröhlichen, geselligen und bunten Haufen zwischenmenschlich einfach passt wie beim Morgestraich-Costym, dass man seit Jahren trägt. In den wöchentlichen Übungen schätzen wir das regelmässige Wiedersehen und üben, so dass das Trommeln und Pfeifen bei uns auch passt. Das Gesellige steht im Zentrum, so dass man in den Reihen der Verschnuuffer an der Fasnacht drei Tage lang in bester Gesellschaft dem Alltag entfliehen kann.» 

Christian, Obmaa, Spiel/Tambour

«...weil ich mich in der Verschnuufferfamilie gleich wohl gefühlt habe. Ich schätze sehr die kollegiale und gesellige Atmosphäre unter dem Jahr in den Übungsstunden, den verschiedenen Anlässen und natürlich an der Fasnacht. Yystoh bei den Verschnuuffern bringt viel Spass, gute Stimmung und schöne Erinnerungen, welche im Alltag immer wieder aufblitzen.»

Andrea, Spiel/Piccolo

 

«...weil ich den Austausch und Kontakt von Jung , den Verschnuuffer Gnepf , bis Alt, der AHV, sehr schätze. Als Vorträblerin gibt es ausserhalb der Übungen bei den Verschnuuffern viele tolle Gelegenheiten, um mit dabei zu sein.»

Hanna, Vortrab

«...will‘s e tolle Huffe isch und's für mi in de letschte 40 Joor nie e Grund gäh het d‘Clique z‘wäggsle.»

Christoph, Tambourmajor

Werde Passivmitglied!

Als Passivmitglied vo de Verschnuuffer kasch Du bi uns drby sy, au wenn Du kei Zyt findsch, um bi uns aggdyv yz'stoh. Mit em Byydrag vo CHF 30.- im Joor duesch Du uns unterstütze und wirsch e Teil vo dr Verschnuuffer-Familie. Du wirsch über unseri Aktivitäte informiert und an dyväärsi Verschnuuffer-Aalöss yglade, wie zum Bischpiil dr Neujoors-Apéro oder au dr Bummel-Apéro. Usserdäm könne Passivmitglieder vom Drummeli-Billjee-Vorverkauf profitiere.

Hesch Luscht bikoo und bisch interessiert, denn mäld Di doch grad aa!

Stamm:  Dominik Haffter, E-mail: haffter@gmail.com 
AHV:  Désiréee Bandelier, E-Mail: d.bandelier@bluewin.ch